dinsdag 5 februari 2013

Life is Good.

Bron; www.invidis.de

Life is Good. Ein multimedialer Tunnel verspricht, das Motto von LG zu einem echten Gefühl werden zu lassen. Die Idee überzeugte die Jury der Digital Signage Challenge.

 
Gemeinsam mit dem LG-Operettenhaus hat der “Good Life Experience Tube” es auf Platz Eins geschafft. Die beiden Projekte würden sich perfekt ergänzen und gemeinsam alle Anforderungen erfüllen, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Der Tube ist eine Idee von Klostermann, dimedis und MetaDesign. Er soll an verschiedenen relevanten Standorten in Deutschland aufgebaut werden und dadurch eine große Reichweite schaffen. Die Röhre ist begehbar und sowohl von innen als auch von außen komplett mit Displays bedeckt.

Die gezeigten Inhalte sollen emotional und interaktiv sein, den Besuchern ein gutes Gefühl vermitteln und die Marke LG in Szene setzen. Denkbar ist aber auch Fremdwerbung von Unternehmen, Städten oder Events auf der Außenseite.

„Die Good Life Experience Tube ist vor allem deshalb aufgefallen, weil sie etwas komplett Neues ist“, sagte Jury-Mitglied Frauke Bollman, Chefredakteurin beim Fachmagazin digital signage. “Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Contents darauf abzuspielen und auch LG-Produkte gut einzubinden. Ihr größtes USP ist allerdings der starke Fokus auf eine außergewöhnliche User- Experience.”

Die beiden Gewinnerprojekte sollen noch in diesem Sommer realisiert werden und zwei Jahre in Betrieb bleiben.

Geen opmerkingen:

Een reactie plaatsen