donderdag 11 maart 2010
Neuartige 3D-Displays.
Bron; invidis
Die VisuMotion GmbH präsentiert auf der CeBIT 2010 eine neuartige vom Unternehmen entwickelte und patentierte 3D-Displaytechnologie. Das CLD 3D-Display (Chromatic Light Deflector) basiert auf einer mehrschichtigen Optik und zeichnet sich durch eine gute Helligkeit und Bildschärfe aus.
Es ist bis zu viermal heller als ein handelsüblicher 3D-Monitor, der auf der Barriere-Technologie basiert. Im Vergleich zu den 3D-Displays mit Lentikularen zeigt es einen deutlich verbesserten Kontrast und eine verbesserte Bildschärfe.
Auf der CeBit wird zunächst ein 102 cm/40“ CLD Display vorgestellt. Im 2. Quartal 2010 wird auch noch ein 55 cm/ 22“ Display entwickelt werden.
Die neue 3D-Technologie kommt auch bei einem am Stand präsentierten Laptop mit abnehmbarer Optik und bei einem 3D-Mobiltelefon, welches ebenfalls auf der CeBit präsentiert wird, zum Einsatz. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich das CLD Display vor allem für den Einsatz in der Werbung, da in Supermärkten und Shopping Centern sehr helle Lichtverhältnisse herrschen. Als ersten Anwendungspartner für die CLD-Technologie konnte VisuMotion die United Vision AG (Hamburg) gewinnen. Beide Firmen werden ein Joint Venture zur exklusiven Vermarktung im Bereich „Digital Signage“ und „Digital-out-of-home-Media“ gründen.
Abonneren op:
Reacties posten (Atom)
Geen opmerkingen:
Een reactie posten