dinsdag 6 augustus 2013

Two-sided

Der Anbieter aWs Allerstorfer Werbeservice GmbH hat gemeinsam mit der PKE Electronics AG ein beidseitig nutzbares LED-Billboard entwickelt
Neues digitales Rolling Board von aWs aus Österreich (Foto: aWs Allerstorfer Werbeservice GmbH)
NEUES DIGITALES ROLLING BOARD VON AWS AUS ÖSTERREICH (FOTO: AWS ALLERSTORFER WERBESERVICE GMBH)
Die nach Firmenangaben europaweit erste beidseitige digitale LED-Werbeanlage ist ab sofort einsetzbar. Gemeinsam mit PKE Electronics AG hat die aWs Allerstorfer Werbeservice GmbH das Billboard nun entwickeln lassen – als beidseitig nutzbares digitales Rolling Board. VorteiL: aus jeder Richtung ist das statische oder Bewegt-Bild stets sichtbar.
Aktuell sechs Standorte in Österreich
Alle Inhalte werden in der Cloud gespeichert und sollen vom Werbungtreibenden direkt und in Sekunden abgerufen und ausgetauscht werden können. Das LED-Billboard hat einen Pixel-Abstand von lediglich 10 mm, passt sich den Lichtverhältnissen an und liefert demnach klare Bilder bei Tageslicht und am Abend aus.
Bestehende Rolling Boards können in sehr kurzer Zeit zu LED-Billboards umgerüstet werden. Ein Rechner ist im Innern verbaut. Bei Neuinstallationen kann das LED-Billboard aktuell in zwei Größen – 16/1 Bogen oder 24/1 Bogen – ausgeführt werden. Derzeit sechs Standorte bestückt: drei in Linz und Linz-Land sowie drei in Tirol.
Bron; www.invidis.de
Außenwerber Wall AG rüstet seine digitalen City Light Boards (DCLB) in Berlin um. Die bisher einseitig mit einer digitalen Werbefläche ausgestatteten Anlagen werden mehrheitlich durch doppelseitige Versionen ersetzt. 
An der Urania, Berlin - Hier kann künftig auch doppelseitig geworben werden (Foto: Wall AG)
AN DER URANIA, BERLIN – HIER KANN KÜNFTIG AUCH DOPPELSEITIG GEWORBEN WERDEN (FOTO: WALL AG)










In Kürze sind die Werbebotschaften also aus beiden Fahrtrichtungen auf dem Werbeträger sichtbar. Im Zuge des Aufbaus der zweiseitigen DCLB-Anlagen steigert Wall zeitgleich die Leistungsfähigkeit seiner digitalen Großflächen: Alle DCLBs verfügen dann über neue LED-Screens mit 8mm, statt zuvor 10mm, Pixel Pitch. Die Werbebotschaften und -motive werden dank der neuen, höheren Auflösung in noch nie dagewesener Bild- und Lesequalität auf den Werbeflächen präsentiert. Das DCLB-Netz in der deutschen Hauptstadt kann in Vollbelegung mit insgesamt 36 Werbeflächen oder in Teilbelegung mit 18 Flächen gebucht werden.
Neue DCLBs auch in Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt
Auch außerhalb Berlins geht der Ausbau des digitalen Großflächenangebots voran: Am Nürnberger Flughafen sind ab sofort zwei normale DCLB-Anlagen buchbar, ein einseitiges sowie ein doppelseitiges Modell. Diese werden über WallDecaux Premium Outdoor Sales als auch direkt über die Stadtreklame Nürnberg vermarktet. Bis Ende 2013 wird die Wall AG darüber hinaus drei weitere DCLB-Anlagen am Düsseldorfer Flughafen errichten.
Für den neuen, einzigartigen LED Motion Drive, bestehend aus fünf LED-Großflächen entlang der Terminal 1-Vorfahrt an Deutschlands größtem Flughafen Frankfurt am Main, fungiert die Wall AG zudem als Technologie-Dienstleister. Die Vermarktung dieser Werbeflächen erfolgt dabei ausschließlich über den zuständigen Vermarkter Media Frankfurt.

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