donderdag 22 mei 2014

Water-repellent.

Die Aufgabe, die die Airline Cebu Pacific an die Netzwerkagentur Geometry Global Hongkong stellte: Steigerung des Abverkaufs bei den Online-Flugbuchungen. Die Bewohner Hongkongs sollten für Flüge auf die Philippinen begeistert werden.
Die zunächst unsichtbare Lösung der Agentur machte sich das für die Monsun-Zeit typische Dauerregen-Wetter zunutze. Dazu wurde das Werbemotiv mittels Schablone und Spray auf viel frequentierte Straßen und Plätze der Stadt gesprüht.
Bei trockenem Wetter ist das Motiv unsichtbar. Beginnt es zu regnen zeigt sich die Botschaft „It’s sunny in the Philippines“ und fordert per QR-Code zur Interaktion auf. Das verwendete Spray ist wasserabweisend und sorgt dafür, dass Wasser abperlt und erst bei Regen die Werbung im feuchten Straßenbild erscheint. Ein integrierter QR-Code führt auf eine extra eingerichtete Buchungsseite der Airline mit Spezialangeboten für Reisen in trockenere Zonen. Mit der Aktion konnte laut Agentur ein 37 %iges Buchungsplus erreicht werden

.


Geen opmerkingen:

Een reactie posten