maandag 14 juli 2014

6 Kilometer Druck auf 4.000 Paneelen.














Ein 40 Meter hoher Bogen spannt sich über die Größe eines Fußballfeldes. Im Oktober 2014 eröffnet in Rotterdam eine Markthalle der Superlative, die 100 Marktstände, 15 Lebensmittelgeschäfte, 8 Restaurants und 228 Apartments – die Hälfte davon mit Blick in die Halle – beherbergen wird.

motivDie Decke des Gebäudes erinnert an die imposanten Malereien der Sixtinischen Kapelle in Rom. Ein Kreativteam rund um den niederländischen Künstler Arno Coenen gestaltete das Motiv „Füllhorn“, das die Decke ziert. Es präsentiert den Besuchern alles was man essen und auf dem neuen Markt kaufen kann.

TS Visuals hat die imposante 11.000 qm große Fläche im Sublimationsverfahren auf zwei Millimeter starke Aluminium-Paneele gedruckt. Es entstanden 4.000 Einzelstücke, die dann Stück für Stück in die Fassade eingesetzt wurden. Da war volle Konzentration gefragt, damit am Ende das Muster auch stimmt. Beim ein oder anderen wurden dabei sicher alte Puzzle-Erfahrungen wach.



Fotos Arno Coenen, Markthalle Rotterdam, Video TS Visuals

Geen opmerkingen:

Een reactie posten