donderdag 5 november 2015

Hamburg hat Europas größte Medienfassade.

Das Klubhaus St. Pauli ist im Inneren Hamburgs neuer Heimathafen für Livemusik, Entertainment und urbanes Arbeiten. Draußen wartet es mit Europas größter interaktiver Medienfassade auf. Die rund 700 qm große digitale Fläche bietet Raum für Bewegtbild-Kampagnen, redaktionelle Inhalte und künstlerische Visuals der Kunst- und Kulturbetriebe des neu eröffneten Klubhaus St. Pauli und des Bremer Gestaltungskünstlers Urbanscreen.

What a great event - Kickoff by the German Rock-Star Udo Lindenberg at the Reeperbahn Festival in Hamburg. Our ONLYGLASS MEDIAFACADE is integrated in the lift of the Klubhaus and in this way part of a worldwide unique example of modern mediatecture.



Die Medienfassade selbst ist transparent. Die Gäste der Clubs und Büromitarbeiter können wie durch eine vorgehängte Jalousie vom Innern des Gebäudes nach draußen sehen. Der Lift des Gebäudes, der zum Panorama-Restaurant in der sechsten Etage führt, wurde mit elf Verbundglasscheiben mit eingebetteten LEDs, verkleidet. Die Onlyglass GmbH produzierte und installierte diesen hochauflösenden Teil der Medienfassade.


Vermarktet wird die Wand von Posterscope, die zum Start im September 2015 Mondelēz International (Milka) und Sonos als Werbepartner gewinnen konnte. Simon Kloos, Geschäftsleiter, Posterscope Deutschland erklärt: „Mit Interaktion und einem Mix aus redaktionellen, künstlerischen und kommerziellen Inhalten machen wir die Werbefläche auf der Medienfassade zum Event. Offline-Aktionen am Spielbudenplatz davor und im Klubhaus St. Pauli dahinter sorgen zusätzlich für eine besonders hohe Aufmerksamkeit.“.


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